Angehende Fachsozialbetreuer*innen (Ausbildungsteilnehmer*innen der SOB Tirol) tanzen einen Nachmittag lang mit einer Gruppe von sehr motivierten und fortgeschrittenen Tänzerinnen mit. „Welcher Fuß ist jetzt dran“, „Wo war jetzt noch rechts“, „Bin ich jetzt links oder rechts“ und ähnliche Schwierigkeiten beschäftigen die „Neulinge“ und lassen Füße und Köpfe rauchen. Felicitas Sarnthein, die Tanzleiterin, schafft es mit Bravour, die ungeübten, aber sehr lernwilligen „Schüler*innen“ mit den erfahrenen „alten Hasen“ zusammenzuführen.  Es wird viel gelacht, aber auch jede Menge neuer Schritte und vor allem wertvolle Begegnungen und ganz neue Erfahrungen bereichern den Nachmittag für alle Beteiligten. Nach dieser „Bewegungseinheit“ zollen die „Jungen“ den „Alten“ Respekt und Anerkennung ob der guten Kondition und der schnellen Umsetzungsfähigkeit.  Danke Felicitas für diesen lehrreichen und lustigen Nachmittag!

(Susanne Grinschgl)