Veranstaltungen in Salzburg

Tanzkalender Salzburg

Tanzkalender Salzburg Bei Fragen zu den Tanzgruppen oder zu Tanzterminen in den Ferienzeiten erkundigen Sie sich bitte bei der Landesvorsitzenden (Martina Wohlfahrter, Tel.: +43 650 621 5003, salzburg@seniorentanz.at) Legende: findet wöchentlich ...

Tanzen in Salzburg

So begann es…. Bei meinen Recherchen über den Beginn der Seniorentanztätigkeit in Salzburg, führte die Spur zu Frau Rosi Schmidthaler. Rosi Schmidthaler war es, die bei einem Wochenendseminar in Wernberg derart ...

Eine “kleine” Sommerreise

Stau, Hitze, vergessene Schritte, Vorfreude. Soll ich – Soll ich nicht. Diese Gedanken hatte ich vor Antritt meiner Fahrt zum WS TEM 6 mit Lisa nach der langen Corona- Tanzausszeit. Allein ...

Meine Corona Zeit

Meine Corona Zeit März plötzlicher Stillstand, nicht nur durch Corona, ich war im Krankenhaus, nichts Aufregendes. März: Mein Geburtstag. Hab noch nie ein so ruhiges Krankenhaus erlebt. Geschenke mussten am Eingang ...

Fröhlicher Kreis

Fröhlicher Kreis, mit großem Fleiß. Letzes Jahr,  war das noch war. Tanzen mit viel Genuss, damit war heuer plötzlich Schluss. Corona heißt das Schreckgespenst, und es wurde ernst. Tanzen wurde uns ...

In Zeiten wie diesen, ist alles anders,

In Zeiten wie diesen, ist alles anders, Früher sagte man: Ihr müsst hinausgehen, Leute treffen, ansonsten fällt euch die Decke auf den Kopf. Jetzt heißt es : Bleibt zu Hause, sonst ...