Hier finden Sie ausführliche Informationen über die Aktivitäten in den Bundesländern

 

20 Jahrfeier – Ausbildungsjahrgang 17

REISESEGEN durch den Sommer Tanz wie ein bunter Schmetterling! Nun lass den hektischen Alltag, die zermürbenden Sorgen zurück! Das Leben ist mehr. Geh fort, deine Freiheit zu finden! Schau in den ...
blank

Ländertreffen 2016

Das heurige Ländertreffen stand im Zeichen der Neuerungen in der Ausbildung SENIORENTANZ plus und im Bereich Marketing, verstärktes Zusammenwirken in der Öffentlichkeit. Dr. Burgi Schneider und Lisa Kreutz hatten zum Thema ...
blank

Tanztag Biedermeiertal

Tanztag im Biedermeiertal Ein unvergessliches Erlebnis Schon die Anreise war abenteuerlich: bis Pernitz im Piestingtal war mir die Strecke wohl bekannt, aber „Muggendorf“ hatte ich zuvor noch nie gehört. Erst als ...
blank

Tanzen und Reisen -GARDASEE im Oktober

2.Tanzreise Gardasee vom 10. Bis 14. Oktober 2022 Das Programm für die 1. Tanzreise im September war so ansprechend, dass sie sofort ausgebucht war und ein zweiter Termin organisiert werden musste. ...
blank

Square Workshop Semriach

Erfahrungen eines  Anfängers im Squaredance „Da sind aber viele Heads! Ich fordere euch ganz schön! Jetzt werdet ihr mich dann bald fressen, aber da passt noch ein Minifigürchen dazu!“ Einige von ...
blank

Hinaus in die Welt des Sports

Zusammenarbeit mit Sportunion und Bewegungsland Steiermark Hildegard Leitold, Regina Paszicsnyek und Lisa Lackinger konnten heuer bei einigen Veranstaltungen im Rahmen der Aus- und Weiterbildung von ÜbungsleiterInnen und Pflegenden „Tanzen ab der ...
blank

Tanzen ab der Lebensmitte im ROCKTOBER

Die crazy Tanzgruppe um Tanzleiterin Regina Paszicsnyek rockte am 31.Oktober in schrägen, gruseligen und sehr originellen Kostümen den Halloweenabend im Pfarrsaal der evangelischen Pfarrgemeinde in Bruck. “Hells Bells“ von ACDC läuteten ...
blank

Abschied

Das Jahr 2022 hat uns leider auch Tanzleiterkolleginnen genommen, welche viele Jahre unsere Gemeinschaft belebt und geprägt haben. Hannelore Pircher (verstorben am 5.5.2022) Waltraud Schubert (verstorben am 8.8.2022) Margrit Nowotny (verstorben ...
blank

Tanzen ganz sicher – Erste Hilfe Auffrischung – ganz sicher tanzen!!!

Die Gelegenheit ihre Kenntnisse in Erster Hilfe aufzufrischen nutzten 10 Tanzleiterinnen und 8 TänzerInnen beim Erste Hilfe Kurs am 5. November 2022 in der Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Kapfenberg. Von ...
blank

20 Jahre Tanzgruppe Admont

Emmi Payr ist als Tanzleiterin in Admont schon 20 Jahre unterwegs  Für die diejenigen, die gerne das Tanzbein schwingen, gibt es einmal wöchentlich Tänze aus aller Welt. Und für die, die ...
blank

25 Jahre Tanzgruppe Hieflau

Mit einem fröhlichen Tanzfest wurde am 18. Oktober 2022 das 25-jährige Jubiläum der Tanzgruppe Hieflau gefeiert. Viele Gäste sind gekommen und haben mit uns gefeiert und getanzt. Jede Tänzerin bekam ein ...
blank

Tanzcocktail 2022 Mürzhofen

Gerlinde Pacher servierte uns (48 TänzerInnen) am letzten Oktober-Wochenende einen schmackhaften Tanzcocktail. Gerlindes Vorbereitungen konnten sich sehen lassen. Zur Auswahl standen 19 Cocktails der verschiedensten Art mit schwungvoller Musik und ganz ...
blank

Weiterbildung DANS SENIOR DANS 20

Wunderschöne Landschaft, wunderschönes Ambiente im Seminarhaus, fantastisches Essen, freundliches Personal…Das sind die Merkmale vom “Grillhof” in Vill, nähe Innsbruck.25 begeisterte Tänzer:innen trafen sich vom 7.10-9.10.2022, um an der Weiterbildung 2022 teilzunehmen. ...
blank

Gesünder länger leben

Zu diesem Thema fand am 12. Oktober 2022 im Rathaussaal der Stadt Bruck an der Mur ein Vortrag und Gespräch mit Dr. Georg Ruppe statt. Dr. Ruppe ist Arzt der Allgemeinmedizin ...