Tanz in den Sommer von 10.6. – 12.6. in Seitenstetten

Bei der Anreise nach Seitenstetten regnete es und auch die Temperatur war ziemlich frostig! Als wir dann tanzten, kam die Sonne heraus und es wurde von Tag zu Tag wärmer – wir tanzten wirklich in den Sommer!  So konnten wir in den Pausen die Terrasse und den Garten des Bildungshauses genießen.

Gertraud hatte für uns ein wunderschönes Programm vorbereitet, wir übten „Scheunentänze“ nach englischen, schottischen und irischen Melodien, wir tanzten nach den Ohrwürmern der CD „Tanz einfach mit 6“, es gab natürlich auch viele Kontratänze. Gertraud findet es nämlich schade, dass in den Gruppen in Österreich so wenige Kontratänze getanzt werden. Zwischendurch lernten wir auch Choreografien aus der Weiterbildung 28 kennen.

Am Samstag Nachmittag waren wir bereits etwas ermattet, Gertraud wollte uns früher eine Pause gönnen, aber Uschi meinte, wir müssten den letzten Tanz noch einmal machen, danach animiertet sie uns zu einem Partymixer ! Wir vermuteten natürlich eine Überraschung, die halt noch vorbereitet werden musste! Aber mit der Riesentorte, die dann durch die Türe kam, hatten wir nicht gerechnet! Gertraud wurde gefeiert für 20 Jahre „Tanz in den Sommer“! Sie war total gerührt, es war für uns alle ein sehr emotionaler Augenblick! Die köstliche Torte wurde von uns verspeist, dazu gab es ein Gläschen Sekt auf Kosten des Hauses.

Nach dem abendlichen Tanzen ging das Feiern weiter, Gertraud spendierte allen ein Gläschen, wir saßen lange auf der Terrasse, es wurde Gitarre gespielt und gesungen – wir ließen auch die zwei Geburtstagskinder hochleben!

Leider war diese Veranstaltung Gertrauds letzter „Tanz in den Sommer“, wir haben viel gelacht und gefeiert, aber auch wertvolle Anregungen für das Tanzen in unseren Gruppen mitgenommen.

Das heißt aber nicht, dass es den „Tanz in den Sommer“ nicht mehr geben wird, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit vielen neuen Tänzen!