Square mit Michi Unterberger

“square up” hieß es am 28. September 2019 zu diesem lehrreichen Workshop in St. Johann im Pongau.

Circle left, Face your Partner, Right & Left Grand, Swing and Promenade zum Ausgangsplatz und viele andere Tanzkommandos.

Alles Figuren die uns Michi sowohl in Deutsch als auch in Englisch genauestens erklärte und dann in ihre Liedertexte einbaute. Heads – Sides jeweils 2 Paaren (Couples) stehen in einem Quadrat, “Square” genannt. Der Caller, in unserem Fall war es Michi, singt die Liedertexte und baut die zu tanzenden Befehle ein. Zwei Squares konnten jeweils tanzen. Es waren ein paar Personen auf Reserve, so war es möglich hin und wieder eine kleine Pause einlegen.

Die Teilnehmer hatten verschiedene oder gar keine Vorkenntnisse. Kaum zu glauben wie es Michi schaffte uns in kürzester Zeit so viele Figuren zu lehren. Es dauerte nicht lange und alle konnten die Tänze durchtanzen.

Wir waren mit großer Freude dabei und hätten noch einige Stunden weitertanzen können.

Michi hat eine großartige Leistung vollbracht und hat sicher einige mit dem “Square Virus” infiziert.

Liebe Michi, wir danken dir für diesen wunderschönen Tag! Helga Helfer