Tirol lud zur Sommerklausur 2022
Im Tirolerland am Grillhof in Igls-Vill vom 20.-22.7.2022

Der Grillhof liegt inmitten von Wäldern und Wiesen, umgeben von einem tollen Bergpanorama. Ein Ort wie aus einem Märchen zum Arbeiten und Entspannen, Wandern sowie der gesellige Teil lud zum Lachen, Tanzen und vielem mehr ein. Dort trafen sich der Bundesvorstand (BV) und die Vorsitzenden der Landesverbände (LV). In einer traumhaften Umgebung konnten wir uns kennenlernen (4 NEUE LVS), miteinander diskutieren und offene Fragen beantworten. Zu spüren war ein unsichtbarer Faden der gesponnen wurde – eine Verbundenheit fürs Tanzen ab der Lebensmitte. Die Zoom Sitzung zur Studie sowie die LV-Einschulung (Homepage, Dropbox…) bzw. Eurofibuvorstellung sowie Einschulung und der Besuch von Hr. Gius Uniqa, wo auch der BV bei uns war, bestärkte uns. Tirol hat sein Herz geöffnet und diese Verbundenheit lässt mich, als neue LV von Tirol spüren, dass wir alle großes MITEINANDER bewegen können und für die Zukunft von „Tanzen ab der Lebensmitte“ sehr viel Positives dabei herauskommen wird. Die Showeinlage der Firewings Kematen Linedancer war ein besonderes Highlight für uns und wir tanzten dann noch gemeinsam. 20 Jahre ST+ und 30 Jahre BV STÖ war für uns eine Herzenssache zum Anstoßen, da wir Tiroler durch Annette Schlatter sehr eng verbunden sind. Beim gemütlichen Teil mit dem BV lachten wir Tränen (Lachseminar), der Ponchomen, sowie Gummistiefel, Erdbeergeist und vieles mehr ließ uns verweilen. Tirol bedankt sich von Herzen bei allen — Zeit ist eines der kostbarsten Geschenke im Leben.

Tirol isch lei oans ,
isch ah Landl ah kloans
isch ah schians isch ah feins
und des Landl isch meins .

Vergelts Gott!
Anita Maria Stocker

Fotos: StÖ LV Tirol