Bereits zum zweiten Mal durften wir Gabriele Wießner und ihren Gatten Werner bei uns anlässlich einer Weiterbildung bei uns im Pfarrsaal Altenstadt begrüßen. Voll Schwung und Energie, gleichzeitig einfühlsam stellte uns Gabriele die Tänze der CD Dänische Tänze Nr 18 vor. Da hatten unsere Gehirne ganz schön zu tun! Manche Mehrpaartänze sind ziemlich verzwickt; mir war zwar klar, dass ich mich in Blickrichtung weiterbewegen soll, nach ein paar Drehungen war das nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Glücklicher weise gibt’s auch einfachere Tänze, leicht erfassbar und gleich umsetzbar. Gabriele versteht es, durch eine gekonnte Mischung unser Interesse zu wecken. So hatten wir viel Spaß und haben gleichzeitig viel gelernt. Mit vollgepackten „Rucksack“ kehrten wir heim um unseren Tänzern/innen eine Reihe neuer Tänze zu präsentieren. Eine positive Neuerung ist mir gelungen: Das Mittagessen brachte ein Caterer – Michael Häfele aus Altach –  ins Haus. Dadurch konnten wir in sehr kurzer Zeit eine gut gekochte Mahlzeit einnehmen und es blieb noch die Möglichkeit einen Spaziergang zu unternehmen. Alles in Allem ein anstrengendes aber sehr interessantes Wochenende.

Eva Dreher