Am 22.7.2024 fand die MGV des LV Steiermark mit Neuwahl des Vorstandes in Kapfenberg statt.

Der LV Steiermark unter der bewährten Leitung von Hildegard Leitold hat in den letzten vier Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Dafür gebührt ihnen großer Dank.

Allein im letzten Jahr wurden 9 Workshops durchgeführt, der ISDC 2023 in Frankreich fand statt, es konnten viele neue fördernde Mitglieder gewonnen werden, und 5 neue Tanzleiterinnen stehen gerade in Ausbildung, worauf wir sehr stolz sind.

Auch für das nächste Jahr sind schon viele Aktivitäten in Planung. Hervorzuheben wäre das österreichische Tanzleitertreffen, welches nach einer langen, Corona bedingten Pause wieder stattfinden wird und ein Swing Workshop mit den Lindy Cats. 

Ein großer Schwerpunkt wird auf die Öffentlichkeitsarbeit gelegt, um unsere Art zu tanzen noch mehr Menschen näherzubringen. Viele internationale Studien gibt es bereits, die beweisen, was wir schon lange wissen, nämlich die positiven Auswirkungen des Tanzes auf unser gesamtes Wohlbefinden, besonders auch für die ältere Generation.

Die Kooperation mit der Sportunion bestätigt die steigende Bedeutung des Seniorensports in der Steiermark. Viel Herzblut wird auch auf öffentliche Auftritte und Werbung in allen Medien gelegt.

4 Jahre sind schnell vorüber gegangen und so stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Hildegard Leitold und ihr Team wurden fast einstimmig in ihrer Funktion bestätigt. Großer Dank an H. Wippel und M. Paßler die ihr Amt zurücklegten.

Nach 10 Jahren als Tanzleiterin darf ich mich diesem tollen Team als Kassier-Stellvertreterin anschließen. 

Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf gute Zusammenarbeit. 

Der neu gewählte Vorstand:

Hildegard Leitold, Vorsitzende

Regina Paszicsnyek, Vorsitzende-Stv.

Waltraud Bandl, Schriftführung

Anneliese Vogel, Schriftführung-Stv.

Gerti Knapp, Kassiererin

Brunhilde Hofer, Kassier-Stv.

Helga Grabner, Beirätin

Gertraud Weber, Beirätin

                                                                                                                                                        Brunhilde Hofer

                                                                                                                                                        Fotos H.Leitold