TANZ Genusstage im Trattnerhof in der Steiermark!

Wieder einmal sind wir eingetaucht in das 17. Jahrhundert.

Mit Simple Pleasures, The English Country Dance Collection, Band 3. Ins Deutsche übersetzt von unserer geschätzten Referentin Gertraud Krinzinger.

Sie schafft es immer wieder aufs Neue, uns TanzleiterInnen und TänzerInnen zu verzaubern. Mit Konzentration und Genauigkeit, Leichtigkeit, Lachen und Humor, Ernsthaftigkeit und Bewegungsfreude lernten wir ein reichhaltiges Programm, das auch gut geeignet ist, in unseren Gruppen getanzt zu werden.

Natürlich hat auch das Feiern aus einem besonderen Anlass nicht gefehlt. Redlich versuchten wir einen Kontra- Geburtstagstanz für Gertraud vorzuführen, der uns Dank Hannelore Wippel auch einigermaßen gut gelungen ist. Beim Ausklang mit einem guten Glas Wein und anregenden Gesprächen sind wieder neue Kontakte und Freundschaften geknüpft worden.

Danke noch einmal an Gertraud Krinzinger für ihren unermüdlichen Einsatz! Eine Bereicherung und Motivation für uns TanzleiterInnen zum ‚Wiederanfangen‘ nach dieser langen Coronapause. TANZEN berührt uns und macht uns glücklich!

Mag. Ursula Mihelič