Am 3. November 2018 machten  die „Lebensfreude Gesundheitstage on Tour“ in der Blumenhalle in St.Veit/ Glan Station.

Neben vielen anderen Ausstellern war auch „Tanzen ab der Lebensmitte“ mit einem Info Stand und tänzerischen Aufführungen vertreten.

Unsere Landesvorsitzende Brigitte Messner begrüßte im Foyer der Blumenhalle sehr herzlich alle Besucher, die Tänzerinnen und anwesenden Tanzleiter. Sie erklärte in gekonnter Weise die „besondere Art“ unseres Tanzens.

Darauf  brachten die TL Mag. Margit Hennings, TL Birgit Hartwieg Maerker mit ihren Tanzgruppen aus St. Veit und TL Huberta Kerschhakl mit der Tanzgruppe Wieting Tänze wie „ Begrüßungswalzer, Gospelblock und Veilchenkreis“ zur Aufführung . Anschließend  wurden die Besucher von den Tänzerinnen in charmanter Weise zum „Tanzen“ aufgefordert . Mitmachtänze wie „Lord Of The Dance, Polka Promenade, Blaue Berge und Fröhlicher Kreis“ wurden mit großer Freude  gemeinsam getanzt.

Alle 88 Tänzerinnen und Tänzer, die über 2 Stunden lang mit Begeisterung getanzt haben, waren der gleichen Meinung: Tanzen macht Spaß, bringt Lebensfreude und hält jung. Wir alle hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Huberta Kerschhakl