blank blank
Ursula Palfy Pia Schlosser Assistentin Brigitte ist auch die Fotografin

Lehrgang für TanzleiterIn SENIORENTANZ plusblank

 
Die Frauen des „Lehrgang 18 Vorarlberg“ bezeichneten ihre letzte Ausbildungswoche und deren Lehrprobe am 10.Februar 2022 als „eine Reise ins Glück“.
Mit einem herzlichen Willkommen von den Referentinnen Uschi Palfy, Pia Schlosser und ihrer Assistentin Brigitte Gruber startete die Reise im Veranstaltungsraum im Feuerwehrhaus an der Fluh mit wunderbarem Panoramablick auf die umliegenden Berge von Bregenz.
Pia sorgte für ihre „innere Mitte“ vermittelte ihre Freude am Tanz, versorgte sie mit Speis und Trank sowie mit vielen Leckereien. Uschi die Geduldige, herzlich und konsequent, zeigte ihnen Schritt für Schritt, den Einsatz mit „Und“ und dem „Aufrechten Sitz“ . Sie ist eine Tanzleiterin ohnegleichen, lehrt ihnen beständig von den Schritten nicht abzuweichen.
Brigitte hat ihr Herz am richtigen Fleck. Mit Überraschungen am Morgen vertreibt sie ihnen alle Sogen.
Und dann, nach geduldigem Üben kam die Zeit, sie waren für den Abschluss bereit. Sie alle haben ihr Bestes gegeben und dürfen sich nun Tanzleiterinnen nennen. Als Krönung dieser Woche wurde ihnen das Zertifikat zur Tanzleiterin SENIORENTANZplus von ihren Referentinnen Tanzleiterinnen und den Vorsitzenden mit Freude überreicht. Ein schönes Werkzeug wurde ihnen in die Hände gelegt, mit diesem zu arbeiten und Menschen an ihrer Seite zu zeigen wie wertvoll und einzigartig jeder Einzelne ist, ist eine großartige Aufgabe für die Tanzleiterinnen.
 

Herzliche Gratulation und Glückwunsch!

Text von Karoline Ender übernommen und gekürzt Anni Schäfer

blank