Anlässlich des Seniorentages der Stadtgemeinde Wörgl, am 17.04.2026 im Citycenter Wörgl hatte unser Verein “Tanzen ab der Lebensmitte” die Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Unter der Leitung der Wörgler Tanzleiterin Evi Greiderer, und 3 Tanzleiterinnen aus umliegenden Gemeinden wurden der Kreis-, der Paar-, der Blocktanz und der Tanz im Sitzen erklärt und vorgezeigt. Alle waren eingeladen mitzumachen und hatten auch sichtlich Spaß daran.

Frau Stadträtin Elisabeth Werlberger, die für Soziales, Gesundheit, Bildung und Senioren zuständig ist, hat auch fleißig mitgetanzt.

Etwas zum Schmunzeln am Rande: Männer haben in Tanzgruppen einen großen Seltenheitswert Als ein junger Mann an unseren Informationsstand kam, waren alle Tanzleiterinnen sehr bemüht um ihn. Zu guter Letzt nahm er die Unterlagen für seine Oma mit. Ein fürsorglicher Enkel, der unsere Hoffnung auf einen jungen Tänzer leider zerstreut hat.

Text: Annelies Fuchs

Bilder: Veronika Spielpichler