Bereits zum 20. Mal lud Frau OStR. Mag. Helga Höller zu den traditionellen Wohl-fühltagen in die idyllisch gelegene Aumühle. 34 begeisterte Tänzerinnen folgten ihrer Einladung und verbrachten drei wundervolle Tage voller Bewegung, Musik und Gemeinschaft.

Helga stellte wieder einmal ein abwechslungsreiches Repertoire zusammen: Insgesamt wurden sage und schreibe 80 Tänze getanzt!

Für besondere Heiterkeit sorgte der Tanz „Der Eimer voller Würmer“ zur Musik von „Achy Breaky Heart“. Anfangs herrschte noch leichte Verwirrung – doch spätestens in der Abendeinheit fanden schließlich alle „Würmer“ ihren richtigen Platz. Ende gut, alles gut!

Auch die schwungvolle Fledermaus-Quadrille mit Kutsche wurde mit viel Begeisterung getanzt. Die Generation 60 Plus bewies eindrucksvoll, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört: Viele Tänze waren flott, die Musik reichte von feuriger Rumba bis hin zu rockiger Volksmusik – für jede war etwas dabei.

Trotz eines vollen Tanzprogramms von täglich acht Stunden kam auch die Entspannung nicht zu kurz. Das stimmige Ambiente und die ausgezeichnete Verpflegung in der Aumühle trugen zusätzlich dazu bei, dass sich alle rundum wohlfühlten.

Diese Wohlfühltage waren erneut ein unvergessliches Erlebnis – und das Beste: Der Termin fürs nächste Jahr steht bereits fest!

Danke, liebe Helga! Wir hoffen, dass du uns noch viele weitere Male durch so schöne Tage begleiten wirst!

Helga Riepert