Musik, Wellen und Wohlgefühl – Kärntens Tanzreise nach Opatija ein voller Erfolg
Der Landesverband Kärnten „Tanzen ab der Lebensmitte“ hat es auch dieses Jahr wieder geschafft: Mit einer charmanten Mischung aus Urlaub, Bewegung und Gemeinschaftssinn, zog es 60 tanzbegeisterte aus Kärnten und Osttirol an die kroatische Küste. Ziel der Reise war das idyllische Städtchen Opatija, wo das stilvolle Hotel Miramar die Gruppe mit offenen Armen empfing – und das nicht nur mit Meerblick, sondern auch mit mediterranem Flair und kulinarischen Genüssen.
In lockerer Atmosphäre wurde getanzt, gelacht und gelebt. Zweimal täglich – vormittags und nachmittags – verwandelten sich die Tanzsäle in Räume voller Energie, Rhythmus und Lebensfreude. Die Vielfalt der Tanzangebote ließ keine Wünsche offen und sorgte für beschwingte Stunden.
Doch es wurde nicht nur getanzt: Die Tänzerinnen und Tänzer nutzten ihre Zeit am Meer auch abseits des Parketts voll aus. Eine entspannte Schifffahrt entlang der Küste, Erkundungstouren durch Opatijas Altstadt mit ihren Villen aus der Kaiserzeit und historischen Sehenswürdigkeiten sowie Spaziergänge entlang der legendären, kilometerlangen Lungomare-Promenade, boten perfekte Gelegenheiten, das Urlaubsgefühl zu vertiefen. Einige wagten sich sogar auf kleine Wandertour in die umliegende Hügellandschaft und besonders mutige ins – noch – prickelnd kühle Meer. Bewegung kennt schließlich viele Formen!
Was blieb, war ein durchwegs positives Fazit: Alle Teilnehmer fühlten sich rundum wohl und reisten mit strahlenden Gesichtern und leichtem Gepäck – dafür aber mit vielen schönen Erinnerungen im Herzen – wieder zurück nach Kärnten und Osttirol.
Der Landesverband Kärnten, hat mit dieser Reise einmal mehr bewiesen, dass Tanzen weit mehr ist als nur Bewegung zur Musik – es ist Lebensfreude pur. Und diese machte am Meer offenbar ganz besonders viel Spaß.
Fortsetzung folgt? Ganz sicher – die Planungen für die nächste Tanzreise laufen bereits…