Im März 2020 waren für die beiden Breitenbrunner Tanzgruppen (Montag und Dienstag) bedingt durch die Corona-Epidemie die letzten Tanztage. Alle mussten zu Hause bleiben. Ein Kontakt konnte nur durch die Übermittlung von diversen Line-Tänzen und Tänzen im Sitzen via WhatsApp aufrecht erhalten werden, um so die Tänzerinnen wenigstens daheim zum Mittanzen zu animieren.

Als die Corona-Situation sich etwas entspannt hatte, kam von allen der Wunsch zu einem Treffen. Eine der Tänzerinnen der Dienstagsgruppe organisierte, wie bereits schon früher einmal, die Zusammenkunft bei Kuchen und Kaffee im Seeresteraunt des Yachtclubs Breitenbrunn. Doch es blieb dort nicht nur bei Kaffee und Kuchen, denn es wurde auch der Wunsch zum Tanzen geäußert. TL Gisi hatte vorausblickend die Musik zu einigen Line-Tänzen mitgenommen (Agadou, Achy Breaky Heart, usw.) und so wurde der Boden des Lokals zu einer Tanzfläche.

Die Montagsgruppe veranstaltete ihr Treffen in der Pizzeria vom Restaurant der Tennishalle in Breitenbrunn. Auch hier waren ohne Ausnahme alle Tänzerinnen gekommen und es wurde zu den hervorragenden Pizzen auch der entsprechende Wein konsumiert.

Natürlich wollen alle im September wieder das Tanzbein schwingen. Die gesetzlichen Bestimmungen werden dabei selbstverständlich eingehalten. Für alle Tänzerinnen werden sowohl eine Schutzmaske und eventuell auch Handschuhe zur Verfügung gestellt. Auch für die Desinfektion der Hände wird gesorgt.

Gisela Schön