Treffpunkt: Tanz für 50+  im Garten

Wer konnte ahnen, dass uns Corona für die nächste Zeit so sehr beschäftigt. Ab Mitte März stellte auch ich unsere wöchentlichen Tanzstunden in der Meinung ein, dass wir ab Ostern wieder tanzen werden. Oh Schreck, leider kam es anders. Auf einmal war Stillstand, alles war anders – nicht zu glauben! Wir vermissen jetzt nicht nur unser Tanzen, auch unser wöchentliches Beisammensein in gemütlicher Runde fehlt uns sehr.

Um den Kontakt mit meiner Gruppe aufrecht zu erhalten, habe ich wöchentlich ein persönliches Tanzvideo per WhatsApp übermittelt und sie animiert mitzumachen. Das Angebot zum Mittanzen wurde sehr positiv aufgenommen.

Endlich, Anfang Juli an einem späten Nachmittag trafen wir uns nach viermonatiger Tanzpause wieder – und fast alle kamen. Wir tanzten im schönen Garten unseres Tanzlokals. Natürlich hielten wir uns an die Corona-Vorschriften und tanzten Alleintänze und Kreistänze ohne Hände halten. Auch mit „Abstandhalten“ war es ein gelungener herzlicher Tanztreff. Nach dem Genuss eines leckeren Eisbechers und (oder) einem Gläschen Wein ließen wir den Tag fröhlich ausklingen.

Wir alle hoffen, dass wir im Herbst wieder starten können, wenn auch mit einigen Vorsichtsmaßnahmen. Für viele Menschen ist „unser Tanzen“ fixer Bestandteil des sozialen Lebens.

Marianne K.

Foto: Marianne K.