Der Horizont beginnt sich zu lichten und ich glaube, wir haben das Schlimmste an der Corona Pandemie überstanden. Von einem Tag zum andern mit allen Aktivitäten runterfahren ist etwas ganz Neues und tut weh.

Wir haben uns in den Gruppen untereinander über Telefon oder WhatsApp unterhalten. Es ist kein Ersatz für den Tanznachmittag, nicht tanzen dürfen, da fehlt uns was, war mehrheitlich die Antwort. Da verlernen wir ja wieder alles bis zum Herbst, die vielen mühsam erlernten Schritte und die neuen Tänze. Die Freude auf den Abschluss ist immer groß, heuer werden wir uns nur zum Gedankenaustausch treffen und neue Pläne schmieden. Das Lokal und der genaue Termin stehen noch nicht fest.

Danke für die Gedächtnisübungen. Ich hätte vor, mit ein paar Willigen statt dem Tanznachmittag, bis es wieder so weit ist, GT- Übungen zu machen. Ich habe früher als Vorturnerin so manche Übungen eingebaut, hatte beim RK die Ausbildung, hat immer Spaß gemacht.

Ich und einige in meinen Gruppen können es kaum erwarten, wenn es im September? wieder los geht. Wenn der Anfang auch schwierig wird, nach so viel Pause, freue ich mich, alle wieder gesund zu sehen, die Gemeinschaft zu pflegen, von ganzem Herzen zu lachen, aber auch die Anteilnahme bei Schicksalsschlägen.

 

Einen schönen Sommer wünscht

Herta B.