Bereits zum 5. Mal fand ein Line-Dance Workshop für Anfänger und geübte TänzerInnen mit Mag. Helga Höller statt. Wir tanzten wieder im GH Prinz in Purgstall im großen Saal und der Landesvorsitzende Karl Hömstreit hatte alles sehr gut organisiert.

Es waren viele neue Tänzerinnen und Tänzer dabei und die Referentin hatte großartige Tänze für Anfänger ausgesucht, die sie mit Begeisterung erklärte und vortanzte.

Am Vormittag kamen noch ca. 20 Tanzleiterinnen aus Ungarn mit der Vorsitzenden Silvia Czirmas dazu, die ebenfalls begeistert mittanzten.

Helga baute natürlich auch kurze Pausen ein zum Verschnaufen, wir stärkten uns bei einem sehr guten Mittagessen, Kardinalschnitte mit Kaffee und dann ging es am Nachmittag munter weiter. Insgesamt 12 Line-Tänze, mit Steigerung im Schwierigkeitsgrad wurden in diesem Workshop erarbeitet, mehrmals getanzt und alle waren mit Freude dabei, weil die Tänze so gut einstudiert wurden.

Besonders die ungarischen Tanzleiterinnen, von denen die meisten pensionierte Deutschlehrerinnen sind, waren sehr angetan von der Professionalität der Referentin und gaben ein äußerst positives Feedback.

Die im Workshop Beitrag inbegriffene Broschüre mit den Tanzbeschreibungen war ebenfalls hilfreich und um 17Uhr endete ein sehr sportlicher Line-Dance Workshop in Purgstall.

TL Anna Längauer

Fotos alle Hömstreit

die älteste Teilnehmerin war Anni Jaschke mit 93 Jahren!