Wie jedes Jahr trafen wir uns wieder zum Tanzen und gemütlichen Beisammensein.

Dank unserer lieben Grete Hillisch konnten wir heuer im Burgenland Station machen.

Grete und ihr Mann hatten sich schon im Vorfeld bei einem Wochenendbesuch die Gegend angeschaut und ein Ausflugsprogramm für uns vorbereitet.

Grete begrüßte uns herzlich im Speisesaal von „Daniels“ Weinhotel. Beim Begrüßungstanz nahmen wir auch nochmals unsere liebe TL-Kollegin Gerda Staffa in unsere Mitte, die leider im Nov. 2017 verstorben ist.

Wie bei all unseren Treffen wurde auch diesmal wieder mit viel Freude getanzt. Einige Tanzleiterinnen hatten Tänze mitgebracht.

Wir freuen uns, dass sich Gertraud Krinzinger (unsere Ausbildungsleiterin) jedes Jahr Zeit nimmt, um bei unseren Treffen dabei zu sein. Sie stellte uns das Tanzprogramm zusammen und sorgte für die Musik.

Am Freitag, gleich nach dem Frühstück, besuchten wir ein sehr beeindruckendes Freilichtmuseum in Mönchhof. Auf einem sehr großen Areal stehen dort 32 verschiedene Gebäude, Wohnhäuser, Handwerksbetriebe, Kirchen. Alle Objekte hat Herr Haubenwallner in den letzten 20 Jahren „gesammelt“, abgetragen und in Mönchdorf wieder aufgebaut. Am Samstag-Nachmittag machten wir dann noch eine Schifffahrt auf dem Neusiedler See.

Viel zu schnell verging diese schöne gemeinsame Zeit.

Text: Fanni Eizinger

Foto: Walter Raab