In den Sommer getanzt.

Willkommen im Bildungszentrum Seitenstetten wünschten uns die Referenten Ursula Palfy und Karl Hömstreit.

Wir kamen zu sechst aus Bayern und lernten Österreich von seiner schönsten Seite kennen: Der Musik und dem Tanz. Wir wurden ein Wochenende lang verwöhnt. Mit Witz und Charme führten unsere Tanzleiter durch ein sorgfältig abgestimmtes Tanzprogramm.

Beim Opening am Freitagnachmittag waren wir fasziniert von der Vielzahl der Kreis, Block und Paartänze. Insgesamt erlebten 42 Teilnehmer/innen einen Strauß von Melodien und Tänzen. Dem Miteinander und dem Gefühl der Zusammengehörigkeit konnte sich keiner entziehen. Auch wir aus Bayern nicht.

Im Festsaal des früheren Klosters waren alle dabei, wenn die Musik für den nächsten Tanz angespielt wurde. Die netten und klaren Tanzansagen unserer Referenten halfen uns, nach jedem Tanz ein Erfolgserlebnis zu spüren.

Mit „Memories of Greece“ strahlten die Gesichter mit dem „Hook“ um die Wette, beim „Lambeth Walk“ fingen die Hüften an zu schwingen und „Hiljadu“ erfrischte die Seele. Es war einfach beglückend, die Neugierde auf den morgigen Tag zu spüren.

Der Samstag begann mit einer wunderschönen Melodie „Sedalia“, einer Musik die trägt. Genuss pur, die Füße gehorchen, alles im Einklang, Balance und Walzer, bis am Ende gerufen wurde „nochmal“. Natürlich hat uns „Die lustige Witwe“ beflügelt.

Dem Sonntag gehört die Erinnerung: Eine „Rock ‘n Roll Lady“, „Lili Marlene“ und eine Rumba lassen die Seele träumen.

Wir sind Senioren. Wir haben schon viele Sommer erlebt. An diesem Wochenende haben wir den Sommer gespürt.

Danke!!!

Edeltraud Siegler, Pfarrkirchen